Kontakt
Ewald Puls
Gaswerkstraße 23
33647 Bielefeld
Homepage:www.ewald-puls.de
Telefon:0521 136210
Fax:0521 1362129

Wasser

Mit uns zum Ziel

Firmengeschichte heißt für uns vor allem: lang­jährige Erfah­rung und viel Know-how im Heizungs-, Sanitär- und Lüftungs­bereich!

Kompetenz mit Tradition

Oktober 1934: Die Firma wird als Zentral­heizungs­bau­firma von Ewald Puls ge­grün­det. Zu jener Zeit waren Zentral­hei­zun­gen gegen­über Ofen­hei­zun­gen die Aus­nahme. Eine Firmen­grün­dung in diesem Bereich war Pionier­arbeit und Rich­tungs­weiser zugleich.

1968: Der Sohn und heutige Inhaber Dipl.-Ing. Dieter Puls tritt in die Firma ein. Mit ihm wird der Bereich der Lüf­tungs­technik neu in den Arbeits­bereich auf­ge­nom­men, was eben­falls eine neue Technik mit Zukunft darstellt.

Seit 1975 bauen wir auch Sanitär­anlagen ein, bera­ten in Auswahl, Kon­zep­tion und Instal­lation. Gleich­zeitig legen wir einen deut­lichen Schwer­punkt unserer Arbeit auf die Alt­bau­sanie­rung.

Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.

1978: Die erste Solaranlage wird von uns auf dem eigenen Haus erbaut.

1988: Die Brennwerttechnik wird zu dem Thema im Heizungs­bau - und für uns zur Grund­lage öko­logi­scher und öko­nomi­scher Heizungs­bau­techniken.

Im Februar 2003: Umzug in das neue Firmen­gebäude in der Gaswerkstraße 23 in Bielefeld.

Im Mai 2003: Eintritt von Dipl.-Kaufmann Christoph Puls in das Unternehmen.

Im September 2006: Eintritt von Dipl.-Ing. Stephan Puls in das Unternehmen.

Im Oktober 2009: Wir feiern mit Mitarbeitern, Kunden und Freunden unser 75-jäh­riges Betriebs­jubiläum.

Im Januar 2019 übernehmen Dipl.-Ing. Stephan Puls und Dipl.-Kaufmann Christoph Puls die Geschäfts­führung des Unter­nehmens.