Kontakt
. .

Unsere Firma...

Unsere Firma...

Firmengeschichte heißt für uns vor allem: Langjährige Erfahrung und Know-how im Heizungs-, Sanitär und Lüftungsbereich!

Oktober 1934: Die Firma wird als Zentralheizungsbaufirma von Ewald Puls gegründet. Zu jener Zeit waren Zentralheizungen gegenüber Ofenheizungen die Ausnahme. Eine Firmengründung in diesem Bereich war Pionierarbeit und Richtungsweiser zugleich.

1968: Der Sohn und heutige Inhaber Dipl. Ing. Dieter Puls tritt in die Firma ein. Mit ihm wird der Bereich der Lüftungstechnik neu in den Arbeitsbereich aufgenommen, welches ­ ebenfalls eine neue Technik mit Zukunft darstellt.

Seit 1975 bauen wir auch Sanitäranlagen ein, beraten in Auswahl, Konzeption und Installation.
Gleichzeitig legen wir einen deutlichen Schwerpunkt unserer Arbeit auf die Altbausanierung.

1978: Die erste Solaranlage wird von uns auf dem eigenen Haus erbaut.

1988: Die Brennwerttechnik wird zu dem Thema im Heizungsbau - und für uns zur Grundlage ökologischer und ökonomischer Heizungsbautechniken.

Im Februar 2003: Umzug in das neue Firmengebäude in der Gaswerkstraße 23 in Bielefeld.

Im Mai 2003: Eintritt von Dipl.-Kaufmann Christoph Puls in das Unternehmen.

Im September 2006: Eintritt von Dipl.-Ing. Stephan Puls in das Unternehmen.

Im Oktober 2009: Wir feiern mit Mitarbeitern, Kunden und Freunden unser 75jähriges Betriebsjubiläum.

Ob online oder persönlich - wir beraten Sie gern!

Ob online oder persönlich - wir beraten Sie gern!